Faltmarkisen selber machen

Moderne Faltmarkise zum selber machen, oft auch als Seilspannmarkise bezeichnet, eignet sich günstig für die Beschattung von Wintergarten, Terrassendach und Pergola. SPANNMAXXL, Markisenhersteller ist günstiger Anbieter der Faltmarkise, die eine Beschattungslösung ist neben Markisen, Gelenkmarkisen, Jalousien oder Kassettenmarkisen.

Der Shop bietet das schnelle Konfigurieren der Faltmarkise, die mit unterschiedlichen Textilien als Sonnenschutz bestückt werden kann. Hierzu kommt als Markisenstoff ein hochwertiges Gewebe auf Polyacryl zum Einsatz. Der Kunde kann auswählen, ob er die Faltmarkise komplett genäht bekommt, oder ob er die Näharbeit selber übernehmen möchte. Der Aufwand, die Faltmarkisen selber zu nähen sollte indes nicht unterschätzt werden. Wer nicht jeden tag hinter der Nähmaschine sitzt, muss sich auf einige Stunden Arbeit einstellen. Günstiger ist  es, was den Arbeitsaufwand angeht,  die Beschattungstextilien der Faltmarkisen nähen zu lassen.

Die Spannseile der Markise werden genau auf den Millimeter als Beschattung Wintergarten gefertigt. Damit ist die Faltmarkise spannmaxxl die einzige, die so eine Lösung anbietet. Das ist auch für die Montage deutlich einfacher, weil der Kunde nicht mehr selber das Seil zuschneiden muss. Es ist nur nötig, die Spannseile in die Zylinder zu drehen und schon pass das Spannseil. Es wir nur noch fest gezogen und sitz dann stramm und genau. An den Spannseilen hängt man dann die Textilien auf. Das Aufhängen erfolgt, in dem in die Textilbahnen Aluminiumrohre geschoben werden. In diese wiederum werden die Haken geschlagen, die sich in den Markisenrohren fest verkeilen. Damit kann die Faltmarkise dann im Dach von Wintergarten, Terrassendach oder Pergola aufgehängt werden.

  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar